Finde deinen Organisations-Typ heraus – zum Quiz

Organisierte Abstellkammer

Die Must-Have für die Abstellkammer oder den Putzschrank 


Wenn ich bei Kunden diesen Bereich in Angriff nehme und wir alles raus nehmen, um 90% davon wieder einzuräumen, ist es erstmal ernüchternd. Da kommt nicht so viel weg wie in andere Räume. Erst wenn ein paar Wochen vergangen sind, merkt man was die Aktion einem gebracht hat. Es geht darum, die Abstellkammer oder den Putzraum für dich arbeiten zu lassen. Leg heute los und hold dir Zeit zurück.

Die MUST-HAVEs

Grundliegend für eine durchorganisierte Abstellkammer ist ein Regalsystem das sich genau deinen Bedürfnissen anpasst. Am besten finde ich diese Träger und Schienen. Das Brett kann man dann vom Design so wählen, dass es zu deinem „Zu Hause“ passt und man ist in der Höhe und Breite super flexibel. 

Meine absolute Nr. 1

Bedürfnisgenau einen Platz für jeden Besen, Staubwedel und weiteres zu haben, ist in der Abstellkammer ein Musst. Diese kann man festschrauben oder kleben (Selbstklebend). Ich habe sie immer festgeschraubt, da ich sicher sein will, dass alles richtig hält. 

Das Platzwunder

Hier ist wieder der „Tür-Vorhang“ und mein Lieblingsplatzwunder. Darin finden alle Putzprodukte, die oft genutzt werden, Platz sowie Kleinigkeiten wie Feuerzeuge, Mülltüten, Lumpen und Schwämme, TK Beutel, usw. 

Praktisch

Getränke lagern ist immer mit Platzverlust verbunden. Nicht in diesem Fall. Mit diesem Halter kann man die Flaschen stapeln und somit auch gleich Stellfläche sparen. 

Kategorien Schaffer

Auf einem Regalboden mehrere Kategorien schaffen! Durch die Schubladen behältst du einen Überblick in der vollen Tiefe. 

Vielseitiger Helfer

Darin kann man sowohl Toilettenpapier lagern sowie Tüten – meine präferierte Variante. Oft wird es eher bis zu einer Höhe von 1m angebracht, doch über dem Kopf, wo normalerweise nicht viel hinkommt, bietet es für Tüten das perfekte Zu-Hause. Ideal für Macro-Organisierte!

Organisation in die Höhe und Tiefe

Diese „Treppe“ ist super, um alles im Blick zu behalten, bis nach Hinten. Sie ist in der Breite verstellbar und hat antirutsch Matten. Ein Must-Have für die Abstellkammer, sei es für Putzprodukte oder Essensreserven.

Mein Go-To

Um Ecken die unerreichbar scheinen auch nutzen zu können. Eher für kleinere Produkte. Benutze ich vor allem, um Gläser (Essenreserven) zu sortieren. 

Mein Bonus-Produkt

Wieder eine Möglichkeit, um ein Regalboden so anzupassen, dass er genau den Bedürfnisse entspricht. Somit kann auf einem Boden sowohl Hohes wie auch Tieferes in die Höhe organisiert werden. 

So ein Kabuff kann für vieles dienen. Sei es eine Abstellkammer mit viel Lagerfläche oder einen Putzschrank oder für Essensreserven, Reserven für Produkten, usw. In einem Kleinen Raum, kann man mit den richtigen Organisationssysteme viel rausholen. Du bist noch unsicher wie es bei dir genau gehen kann? Dann melde dich bei mir, ich freue mich auf die Herausforderung.
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du suchst einen Organisations- oder Ordnungscoach bei dir direkt vor Ort? Hier sind empfohlene Ordnungskolleg*innen auf einer Karte verlinkt. Wir versuchen seit 2019 als passionierte Ordnungscoaches unsere Profession im D-A-CH Bereich bekannter zu machen und haben uns daher auch unter einem gemeinsamen Hashtag zusammengeschlossen.

info@woehli.de - 015164845381
Ordnungscoach